Lyrik, Poesie, Zitate, Kurzgeschichten

Gedicht: Ich habe gelernt

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>

Ich habe gelernt


Motivbild Ich habe gelernt, daß Du in einem Moment etwas tun kannst,
das Dir Dein ganzes Leben lang Kummer bereitet.

Ich habe gelernt, daß Du geliebte Menschen immer mit liebevollen Worten begegnen sollst,
es könnte das letze Mal sein, daß Du sie siehst.

Ich habe gelernt, daß man lange Zeit braucht, um die Person zu werden, die man werden will.

Ich habe gelernt, daß Du weitergehen kannst, auch wenn Du schon lange keine Kraft mehr hast.

Ich habe gelernt, daß wir verantwortlich sind, für das, was wir tun, egal, wie wir uns fühlen.

Ich habe gelernt, daß Du Dein Verhalten kontrollieren mußt, sonst kontrolliert es Dich.

Ich habe gelernt, daß egal, wie heiß und berauschend eine Beziehung anfangs ist,
die Leidenschaft vergeht. Dort hätte besser etwas anderes stattgefunden.

Ich habe gelernt, daß wahre Helden die Menschen sind, die machen, was getan werden muß,
wenn es an der Zeit ist, achtlos der Konsequenzen.

Ich habe gelernt, daß Geld ein schlechter Weg ist, vorwärts zu kommen.

Ich habe gelernt, daß mein bester Freund und ich alles machen können oder nichts,
und wir so die beste zusammen Zeit verbringen.

Ich habe gelernt, daß die Menschen, von denen Du erwartest getreten zu werden,
wenn es Dir schlecht geht, die einzigen sein werden, die Dir helfen, wieder aufzustehen.

Ich habe gelernt, daß wenn ich wütend bin, ich auch das Recht dazu habe,
wütend zu sein, aber das gibt mir nicht das Recht, dies an anderen auszulassen.

Ich habe gelernt, daß wahre Freundschaft auch in der größten Distanz weiter wächst.
Das selbe gilt für wahre Liebe.

Ich habe gelernt, daß, nur weil Dich einige nicht so lieben, wie Du es Dir wünschst,
es noch lange nicht heißt, daß sie Dich nicht mit allem lieben, was sie haben.

Ich habe gelernt, daß Reife mehr damit zu tun hat, was man für Erfahrungen man
gemacht hat und was man daraus gelernt hat, als wie viele Geburtstage man gefeiert hat.

Ich habe gelernt, daß Deine Familie nicht immer für Dich da sein wird.
Es klingt verrückt, aber Menschen, von denen Du nicht denkst, daß sie auf Dich achten
und Dich lieben können, lehren Dich, Menschen wieder zu vertrauen.

Ich habe gelern, daß es nicht wichtig ist, wie gut ein Freund ist, sie verletzen Dich
alle nach einiger Zeit, aber Du mußt ihnen dafür vergeben.

Ich habe gelernt, daß es nicht immer reicht, wenn andere Dir vergeben.
Du mußt manchmal lernen, Dir selber zu vergeben.
Ich habe gelernt, daß es unwichtig ist, wie stark Dein Herz gebrochen ist,
die Welt wird deshalb nicht für Dich stehenbleiben.

Ich habe gelernt, daß wenn sich zwei Menschen streiten, es nicht heißt,
daß sie sich nicht lieben. Und nur weil sie sich nicht streiten, heißt es nicht, daß sie es nicht müßten.

Ich habe gelernt, daß Du Freunde nicht wechseln mußt, wenn Du verstanden hast,
daß sie von alleine wechseln.

Ich habe gelernt, daß Du nicht zu eifrig einem Geheimnis hinterher sein sollst.
Es könnte Dein Leben für immer verändern.

Ich habe gelernt, daß zwei Menschen auf genau das selbe schauen können
und trotzdem etwas völlig anderes sehen.

Ich habe gelernt, daß sich Dein Leben innerhalb von Stunden ändern kann durch Menschen,
die Dich nicht einmal kennen.

Ich habe gelernt, daß auch wenn Du denkst, Du hättest nichts mehr zu geben,
wenn Dich jemand um Hilfe bittet, Du wirst die Kraft finden, zu helfen.

Ich habe gelernt, daß die Menschen, um die Du Dich am meisten sorgst im Leben,
Dir bald wieder genommen werden.

Autor: unbekannt Gedicht teilen:

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>

Kommentare zu diesem Artikel:


Regenbogenwald e.V.

  • Rooms:

    • Users:

    Log in / sign up



    female
    male