Womit sich der Regenbogenwald e.V. befasst

Der Themenbereich

Benötigst Du Hilfe direkt vor Ort? Wir können Dir öffentliche Beratungsstellen, Vereine, Organisationen und Therapeuten in Deiner Nähe heraussuchen, wenn Du Deine Postleitzahl nennst (Deine Eingaben werden nicht gespeichert!):


Auf der Webseite des Regenbogenwald e.V. werden vor allem Themen rund um den körperlichen, seelischen und sexuellen Missbrauch von Kindern und inzwischen Erwachsenen besprochen und darüber informiert. Trotzdem ist dies kein ausschliessliches Kriterium, denn die Grenzen sind sehr vage. So befasst sich der Regenbogenwald e.V. auch mit politischen Themen, wenn diese mit unseren Kernthemen annähernd etwas zu tun haben.

Um es vorweg zu nehmen: Wir haben hier auch Spass am Leben! Die viel verbreitete These "Einmal Opfer - immer Opfer!" ist definitiv falsch, setzt sie doch voraus, dass ein Mensch mit Problemen in seinem Leben keinesfalls etwas an seiner Situation ändert und das auch nicht will. Deswegen ist es oft hilfreich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um neue Wege für sich zu finden!

In letzter Vergangenheit wird unser Themenbereich auch populistisch von überwiegend politisch Rechten missbraucht (Wir nennen dies meist "Missbrauch mit dem Missbrauch"), wodurch Betroffenen häufig zusätzliche Lasten auferlegt werden. Dagegen setzen wir uns natürlich auch mit allen Kräften zur Wehr.

Kommentare zu diesem Artikel:

Gast
28.11.2020 10:29 Uhr
Hallo ich wollte mal ganz Liebe Grüße da lassen Anders ganze Team von der Regenbogenbrücke

und hoffe es geht euch soweit ein gut auch in dieser schwierigen Zeit möge ein lieber Schutzengel euch alle begleiten würde mich freuen über eine Rückmeldung eines Kommentares wenn euch meine Gedichte nicht mehr gefallen sollten diesmal eingestellt habe bitte nimmt sie wieder raus ich hoffe sonst ist alles bei euch im Grünen Bereich wünsche euch nun freundliche Feiertage so weit wie es möglich ist ein schönen 1. Advent


Gast
07.08.2019 18:07 Uhr
Hallo Micha. Hier ist die erste niemand vom Lagerfeuer bei momo. Die handynutzung überfordert mich sehr. Gibts da nen tipp? Chat und sehen wer da ist und wie auch immer.
Lieben gruss


Gast
25.07.2019 21:22 Uhr
Danke für alles micha, Angela, momo und viele andere. Gruss niemand vom anfang. Später wind.


Gast 03.01.2021 19:00 Uhr
Wie geht es dir? Liebe Grüße Angela

Regenbogenwald e.V.

  • Rooms:

    • Users:

    Log in / sign up



    female
    male