Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Regenbogenwald e.V. Impressum

Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Regenbogenwald e.V. Impressum

Seitenbild

Heutzutage gibt es nur noch zwei Arten großer Webseiten: Kommerzielle Webseiten und solche, an denen sich die User beteiligen.
Erhaltet den Regenbogenwald und lasst uns bei der zweiten Möglichkeit bleiben - Nehmt an Diskussionen in den Foren und auf Pinwänden teil!


Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


Verantwortlich gemäß TeleMedienGesetzes (TMG):


Anschrift: Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V., vertreten durch Michael Welslau
Schulstr. 3
79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl

Amtsgericht Essen VR 5295

Telefon: +49-1805 9779 294 (14 Cent/Min aus dem dt. Festnetz, maximal 42 Cent/Min aus dem dt. Mobilnetz)
Bankverbindung: Regenbogenwald e.V.
IBAN: DE68 3607 0024 0301 8611 00
(hier kopieren: DE68360700240301861100 )
BIC: DEUTDEDBESS
Paypal: paypal@regenbogenwald.de
Kontakt:
Fragen an den Vorstand des Regenbogenwald e.V.: vorstand
Fragen an das Regenbogenwald-Team: team
Fragen zum Regenbogenwald-Web: webmaster

Die Verantwortung für Inhalte der Domain regenbogenwald.de angegliederten privaten Homepages (sog. Sub-Domains) unterliegen den jeweiligen Besitzern. Hier wird regulär die Funktion eines Internet-Service-Providers (ISP) ausgeführt und für die Inhalte bei einem Verstoß gegen geltendes Recht nur dann gehaftet, wenn uns dieser Verstoß formgerecht angezeigt wurde oder uns bekannt sein mußte und wir nicht in angemessener Frist eine Abschaltung oder Einstellung der betreffenden Webseite vorgenommen haben.

Rechtliche Anfragen den Inhalt der Regenbogenwald-Webseiten betreffend werden nur noch bearbeitet, wenn diese unter Angabe der Personendaten des Beschwerdeführers (also nicht anonym) eingereicht werden. Diese Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Der Grund hierfür ist lediglich in der Einforderungsmöglichkeit von entstehenden Kosten zu sehen. Wir sind nicht länger bereit, die Kosten der Rechtsvertretung für ungerechtfertigte Beschwerden zu tragen, wenn diese Aufgrund der Anonymität des Beschwerdeführers nicht einklagbar sind.

Der Regenbogenwald distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten, die in den externen Verlinkungen dieser Webseite zu finden sind und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Wir haben definitiv keinen Einfluss auf den Inhalt aller extern verlinkten Seiten, sie liegen außerhalb unseres Verantwortungsbereiches.

Die von Besuchern des Regenbogenwaldes übertragenen Texte und/oder Bilder unterliegen dem Urheberrecht des jeweiligen Einsenders. Mit dem Einsenden wird das Recht auf Veröffentlichung an den Regenbogenwald übertragen, nicht aber das Urheberrecht. Dies beinhaltet nicht das Recht anderer Besucher, sich Kopien eines eingesendeten Textes zwecks eigener Veröffentlichung anzufertigen, ohne sich entweder direkt vom Verfasser oder über den Regenbogenwald eine entsprechende Erlaubnis eingeholt zu haben.

Sollte ein Besucher des Regenbogenwaldes hingegen selbst nicht der Urheber eines eingesendeten Textes und/oder Bildes sein, so kann der tatsächliche Urheber bei entsprechender Glaubhaftmachung die Löschung seines Werkes von unserer Webseite einfordern. Hierzu bedarf es lediglich einer entsprechenden Mitteilung an den Webmaster, nicht aber einer Eintragung z.B. im Gästebuch.

Inhalte von RSS-Newsfeeds Dritter, beispielsweise Zeitungsverlage, Onlinemedien und Blogs, machen wir uns nicht zu eigen und haften nicht für die darin enthaltenen Texte und verlinkten Bilder. Sollten Texte oder im RSS-Newsfeed enthaltene verlinkte Bilder dennoch gegen geltendes Recht verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, diese ggf. zu korrigieren oder zu entfernen.

Da immer wieder Abmahnanwälte, Abmahnvereine und Fotografen unseren als mildtätig anerkannten Verein "Regenbogenwald e.V." mit unhaltbaren Forderungen zu schädigen versuchen, indem diese rechtlich eindeutige Grundlagen zu RSS-Feeds, geteilten Beiträgen und "Zueigenmachung" ignorieren, verweisen wir kommentarlos auf die Urteile des EuGH C-348/13 sowie des OLG Köln 6 W 72/16. Derartige Ansprüche erwidern wir eher lustlos.

Darüber hinaus werden auf unserer Webseite Fotos und Grafiken von morgueFile verwendet. Weitere Bilder sind Eigenwerke des Regenbogenwaldes oder wurden uns von den Urhebern zur Verwendung auf unserer Webseite überlassen.

Da sowohl das Impressum wie auch der Link zur Webmaster-eMailadresse auf jeder Seite des Regenbogenwaldes angezeigt wird, gelten diese Hinweise als verbindlich für jeden Besucher des Regenbogenwald-Webs.

Das könnte Dich auch interessieren:

FAQ: Die auf der Webseite verwendeten Symbole

Über Cookies, Proxies und Co

Der Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.

Meine Merlinski-Fanpage

Webmaster-Utilities



von Micha, 26.05.2012 18:16 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild













Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück