Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Midi zu MP3 Online-Konverter

Midi zu MP3 Online-Konverter

Seitenbild

Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


MIDI-Dateien sind nicht ohne externe Player auf einer Webseite abzuspielen und bereiten daher große Probleme, weil durch restriktivere Sicherheitsmaßnahmen auf der Clientseite überhaupt nicht mehr gewährleistet werden kann, ob eine Meldodie dann auch abgespielt wird bzw. werden kann. Hingegen ist seit HTML5 die Wiedergabe von MP3-Dateien direkt integriert und ermöglichen eine einfache Einbindung durch das

.mid-Dateien sind zwar extrem kompakt - so genügen 20-50 KBytes für ein mehrminütiges Musikstück, wenn bei .mp3-Dateien je nach Qualitätsstufe zwischen 500 KBytes bishin zu 2-3 MBytes pro Minute erforderlich sind.

Mit diesem Tool können nun vorhandene MIDI-Dateien nach MP3 umgewandelt werden. Nach dem Konvertieren stehen dann MP3-Dateien mit 32, 64, 96, 128, 160, 192 und 256 KBit/s Qualität zum Download bereit. Gemachte Angaben zu Interpret, Titel, Album, Erscheinungsjahr und Genre werden in den jeweiligen MP3-Dateien eingefügt und erlauben damit eine gute Archivierungsmöglichkeit.

Gleichzeitig werden die Dateien in unserem Archiv aufgenommen und können jederzeit wieder abgerufen werden. Bitte die benötigte MP3-Datei nicht direkt auf einer Webseite verlinken, weil das zu einer erheblichen Beeinträchtigung unseres Servers führen kann.

Für die Verwendung der MP3-Dateien auf einer Webseite sind meist die Qualitäten 64 oder 92 Kb/s vollkommen ausreichend, da die Verbesserungen danach kaum noch hörbar sind und in keiner Relation zur Dateigröße mehr stehen.


Interpret 1
Interpret 2
Titel
Album
Erscheinungsjahr
Genre

working

Das könnte Dich auch interessieren:

Datenschutzerklärung

Regenbogenwald-Chat

FAQ: Immer wieder gefragt

Webmaster-Utilities

MIDI- und MP3-Archiv



von Micha, 03.12.2014 17:54 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild

Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück