Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Wofür wir grad unterwegs sind

Aktuelle Pressearbeit

Wofür wir grad unterwegs sind

Aktuelle Pressearbeit

Seitenbild

Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


Am 14.07.2018 sind wir ab ca. 12.00 Uhr in Freiburg vor Ort bei der Demo "Seebrücke"...

Wie wir soeben von dem Anmelder der Demonstration, Siegfried Buttenmüller, erfahren haben, beabsichtigt die Organisation "Seebrücke" diese Demonstration nicht für politische Zwecke führen zu wollen, sondern um für ihre Organisation zu werben. Sämtliche geplanten Reden wurden zurückgewiesen mit Ausnahme einer Rede der OB-Kandidatin Monika Stein und der Anmelder der Demonstration wurde von der Organisation der Demo entbunden. Daraufhin hat dieser die Anmeldung bei der Stadt Freiburg zurückgezogen.

Da der Regenbogenwald e.V. durchaus hinter dem Zweck der Seerettung im Mittelmeer steht, sehen wir in der geplanten Demonstration der "Seebrücke" aber keinen ädiquaten Grund mehr, uns dafür zur Verfügung zu stellen. Von daher sind wir solidarisch mit dem bisherigen Anmelder der Demonstration und ziehen uns ebenfalls davon zurück.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung und die jeweiligen URLs (Links) zu den Dokumentationen werden in Kürze hier mitgeteilt.

Es folgen Hinweise zum Datenschutz (BDSG/KUG) und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO):

Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)

Sämtliche persönlichen Daten, die im Rahmen einer Tätigkeit des Regenbogenwald e.V. übermittelt, gespeichert oder verarbeitet werden, unterliegen dem BDSG und werden ausschliesslich zu dem Zweck verwendet, der bei der Erfassung der Daten angegeben wurde. Eine Weitergabe an Dritte oder eine kommerzielle Verwendung findet keinesfalls statt. Ausführliche Informationen hierzu findest Du auch unter Datenschutz.

Kunsturhebergesetz (KUG)

Für öffentliche und nicht-öffentliche Veranstaltungen findet insbesondere die Regelung nach §§ 22 und 23 KUG Anwendung. So ist für eine Veröffentlichung eines Fotos oder Videos mit Einzelpersonen, die nicht "Beiwerk" oder Teil einer Versammlung, Aufzugs oder ähnlichen Vorgängen ist, vorher eine Einwilligung der betreffenden Person(en) einzuholen.

Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Der Regenbogenwald e.V. verwendet persönliche Daten, Fotos und Videos ausschliesslich zum Zwecke der Dokumentation einer Veranstaltung auf der Webseite regenbogenwald.de und facebook.com und gestattet Dritten nur eine ausschliesslich nichtkommerzielle Verwendung der Fotos und Videos. Soweit zur Verwendung des Materials eine Einwilligung zu erteilen ist, wird diese vorher eingeholt und kann innerhalb 14 Tagen nach einer Veröffentlichung von Fotos und Videos widerrufen werden. Für die Veröffentlichung werden keine Honorare gewährt.



von Micha, 09.07.2018 21:04 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · 2 anderen gefällt das

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild

Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück