Smilies  Color  Logout  Hilfe   

Kleine Übersicht, was wo zu finden ist

Orientierung im Regenbogenwald

Kleine Übersicht, was wo zu finden ist

Orientierung im Regenbogenwald

Seitenbild

Mit diesem Web möchten wir jedem einen Ort anbieten, in dem Du Dich informieren, mit anderen Erfahrungen austauschen und unterhalten kannst. Es gibt keine definierte Zielgruppe, denn es soll niemand ausgeschlossen sein, der ratsuchend in den Regenbogenwald gefunden hat. Daher gibt es hier auch keine Themenschwerpunkte, sondern Du bist immer willkommen, wenn Du nur einen einzigen Grundsatz beherzigst: Auch wenn Du nur hier hergekommen bist, um andere Menschen kennen zu lernen oder Dich nur locker zu unterhalten oder zu diskutieren, so respektiere immer, daß sich im Regenbogenwald sehr viele Personen aufhalten, die u.U. extremes Leid erfahren haben oder psychisch sehr belastet sind. Ihnen gilt das Hauptaugenmerk im Regenbogenwald, ihnen gilt unser gesamter Schutz!

Von daher wirst Du auch immer feststellen, daß Deine Probleme vielleicht nicht so ungewöhnlich sind wie Du denken magst. Sicherlich ist jeder Mensch etwas besonderes, kein Problem ist alltäglich, aber Du brauchst nie das Gefühl haben "Huch, ich darf niemanden mit meinen Problemen belästigen", dem ist nicht so, denn damit kann Dir auch keiner helfen. Sicher, wenn Du die ersten Male im Regenbogenwald bist, wird Dir vieles fremd vorkommen, aber alles, was Du hier findest sind Dinge, die von Menschen stammen wie Du und ich! Der inzwischen größte Teil des Regenbogenwaldes wurde von den Mitgliedern der großen Regenbogenwald-Familie gestaltet und zusammengetragen. Stöbere einfach mal in den Gedichten oder Geschichten, lies vielleicht eines der Online-Tagebucher, im Sorgenforum oder in der Pinwand, und Du wirst merken, das Alles kommt von Menschen, denen es vielleicht genauso ergeht wie Dir, die hier aber auch schon sich ihre persönlichen Noten gesetzt haben, was Du genauso kannst.

Auch der Themenbereich wird immer umfangreicher, in dem Du möglicherweise Antworten zu Deinen Fragen findest. In einem besonderen News-Bereich werden aktuelle Informationen angezeigt. Einige der Regenbogenwald-Familienmitglieder kannst Du bereits in unserer Family kennen lernen oder sie einfach im Chat treffen. Ein bisschen Unterhaltung oder auch besinnliche Musik bieten wir Dir in einem Songtext-Bereich an, der neben lizenzierten MP3's und Hörproben auch einige Informationen zum Thema Musik bietet. Dieser Bereich wird wie alle anderen auch ständig erweitert.

Das Internet ist nicht ohne Grund ein interaktives Medium und der Regenbogenwald fördert auch die Kommunikation untereinander. Hierzu bieten wir neben den speziellen user@regenbogenwald.de email-Adressen auch einen genauso kostenlosen Web-Bereich für alle Familienmitglieder an.

Apropos kostenlos: Familienmitglied ist jeder, der sich mit den Zielen des Regenbogenwaldes identifizieren kann, also keine Gruppe von Mitgliedern eines Vereines oder ähnliches. Wenn inzwischen auch ein Verein zur Finanzierung der Webseite gegründet wurde, gilt weiterhin der Grundsatz: Kein Mitgliedzwang für die Familienmitglieder und damit ein garantiert kostenloses und werbefreies Webangebot für alle Besucher des Regenbogenwaldes.

Damit wünscht Dir das Regenbogenwald-Team einen immer schönen Aufenthalt in diesem Web und freuen uns, daß Du hierher gefunden hast!


Der Regenbogenwald ....

Starke Bäume, mutig, stolz. Sie stehen unerschüttert.
Aus Tränen wächst ein helles Holz. Große bunte Blätter.

Sie atmen all die Ängste auf. Wut und auch Enttäuschung.
Liebe, Trost erwächst daraus. Ein wunderbarer Zauber

Am Boden blüht ein feines Gras. Bedeckt die harte Erde.
Wenn Du doch fällst, so fällst Du weich. Stehst auf mit neuer Stärke

Verdeckt im Wald, ein Wasserfall. Der schönste aller Orte.
Dort treffen wir uns Tag für Tag. Tauschen Trost und Worte

Das könnte Dich auch interessieren:

Die Community im Regenbogenwald

Mondkind - Chaosgefühle

Online-Tagebücher

Gruppen im Regenbogenwald

Was der Regenbogenwald ist und tut



von Micha, 24.06.2012 18:11 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · 5 anderen gefällt das

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild














Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.4)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück