Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Über den Tellerrand - News aus aller Welt

News-Bereich

Über den Tellerrand - News aus aller Welt

News-Bereich

Seitenbild

Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


Suche nach Artikeln aus verschiedenen RSS-Newsfeeds von Zeitungsverlagen und Onlinemedien. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns die Inhalte der RSS-Newsfeeds nicht zu eigen machen und keinen Einfluss auf den Inhalt haben, soweit dieser nicht von uns nachbearbeitet wurde. Urheber und damit verantwortlich für die Inhalte sind die bei "Artikel aufrufen" verlinkten Verlage und Medien.


Suchen nach:  

Angezeigt werden 1 bis 10 von 159,320 Einträgen



Neue Serie „Superstore“: Auf in den Kassenkampf

Beim Vollsortimenter brennt noch Licht: Die luftig-leichte Serie „Superstore“ schlägt der Kapitalismuskritik ein Schnäppchen.

21.11.2017 22:09 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Letztes Bergwerk im Ruhrgebiet: Schicht im Schacht

Auf Prosper-Haniel, der letzten Zeche im Ruhrgebiet, bereiten sich die Arbeiter auf die Schließung vor. Von 2700 Mitarbeitern werden viele in den Vorruhestand gehen, andere sich neue Jobs suchen. Die Pumpen unter Tage aber müssen weiterlaufen – für immer.

21.11.2017 22:02 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Wie sich die SPD auf eine Regierungsbeteiligung vorbereitet

Nach dem Paukenschlag wird in der SPD noch einmal neu nachgedacht. Es gelte, Neuwahlen zu vermeiden – heißt es hinter vorgehaltener Hand. Behutsam müsse man die Partei auf eine Regierungsbeteiligung vorbereiten. Nur wie?

21.11.2017 21:51 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Fraktionen des Bundestags kritisieren den Stellenabbau bei Siemens

Im Bundestag steht der Stellenabbau bei Siemens auf der Tagesordnung – und der Konzern erntet Kritik aus so gut wie allen Fraktionen.

21.11.2017 21:43 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Atomkonflikt: USA erlassen neue Sanktionen gegen Nordkorea

Donald Trump setzt seinen harten Kurs gegen Nordkorea fort: Die USA haben neue Sanktionen gegen das isolierte Land erlassen. Der Verteidigungsminister spricht von "maximalem Druck".

21.11.2017 21:11 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Ajit Pai: US-Behörde will offenbar Netzneutralität stark einschränken

Der von Trump ernannte Präsident der US-Kommunikationsbehörde will Obamas Regeln zur Netzneutralität abschaffen. Die Regulierungen würden Innovationen hemmen.

21.11.2017 20:48 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Innenministerium stellt fest: Natürlich werden auch linksextreme Straftaten erfasst

AfD-Politiker und einschlägige Blogs verbreiten eine falsche Meldung. Natürlich werden linksextreme Straftaten von der Bundesregierung erfasst, wie das BMI klarstellt. Auf Twitter stellt das BMI (Bundesministerium des Inneren) fest: Derzeit kursiert ein Blogartikel, aus dem falsche Schlüsse gezogen werden könnten (https://t.co/x92nBKdf5G). Wir stellen klar: Linksextremistisch motivierte #Straftaten werden statistisch erfasst und veröffentlicht, u.a. hier (S. […]
The post Innenministerium stellt fest: Natürlich werden auch linksextreme Straftaten erfasst appeared first on mimikama.

21.11.2017 20:42 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Simbabwe nach Mugabe: Der Diktator ist weg, die Diktatur lebt

37 Jahre Herrschaft sind zu Ende, in Simbabwes Hauptstadt Harare jubeln die Menschen über die Absetzung von Diktator Robert Mugabe. Sein Nachfolger Emmerson Mnangagwa dürfte die Geschäfte schnell übernehmen - ohne Wahl.

21.11.2017 20:41 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



News des Tages: NSU-Prozess: Witwe von Mordopfer beklagt vor Gericht unzureichende Aufklärung

Die Nachrichten des Tages im stern-Ticker:+++ 20.37 Uhr: UN-Tribunal verkündet Urteil gegen bosnisch-serbischen Militärchef Mladic +++

21.11.2017 20:39 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Pfarrerin: Ja, auch ich sündige

Ich rauche, trinke und tanze die Nacht durch, dann mache ich Gottesdienst. Denn Rausch ist keine Sünde. Skandalös, sagen manche. Eine Predigt, die ich nie halten könnte.

21.11.2017 20:27 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Angezeigt werden 1 bis 10 von 159,320 Einträgen


von Micha, 31.05.2012 18:02 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · 3 anderen gefällt das

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild













Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück