Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Über den Tellerrand - News aus aller Welt

News-Bereich

Über den Tellerrand - News aus aller Welt

News-Bereich

Seitenbild

Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


Suche nach Artikeln aus verschiedenen RSS-Newsfeeds von Zeitungsverlagen und Onlinemedien. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir uns die Inhalte der RSS-Newsfeeds nicht zu eigen machen und keinen Einfluss auf den Inhalt haben, soweit dieser nicht von uns nachbearbeitet wurde. Urheber und damit verantwortlich für die Inhalte sind die bei "Artikel aufrufen" verlinkten Verlage und Medien.


Suchen nach:  

Angezeigt werden 1 bis 10 von 228,663 Einträgen



Neue Bundesregierung: Rüstungsexporte an Türkei und Saudi-Arabien fast gestoppt

Seit März wurden nur noch in Einzelfällen Ausfuhrgenehmigungen für Waffen erteilt. Abgesehen von je einer Ausnahme für Saudi-Arabien und Jordanien gingen gar keine Waffenlieferungen mehr in Länder, die am Krieg im Jemen beteiligt sind.

21.08.2018 05:29 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Inflation: Venezuela streicht bei Preisen fünf Nullen

Im Kampf gegen die Hyperinflation hat das südamerikanische Land neue Geldscheine in Umlauf gebracht. Experten befürchten, dies werde die Wirtschaftskrise noch verstärken.

21.08.2018 05:17 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Trump dämpft Hoffnung auf Entspannung im Handelstreit

Von den Verhandlungen mit China diese Woche erhofft sich der amerikanische Präsident nicht viel, es gebe keinen Zeitplan für die Beendigung des Konflikts. Von der amerikanischen Notenbank Fed wünscht er sich mehr Rückendeckung.

21.08.2018 05:16 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Rüstungsexporte: Grüne warnen vor Gefahren durch leichte Waffen

Das Wirtschaftsministerium hat im ersten Halbjahr 2018 mehr Leichtwaffen-Exporte genehmigt als im gesamten Vorjahr. Die Grünen warnen vor deren Zerstörungskraft.

21.08.2018 05:02 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Federal Reserve: Trump greift unabhängige US-Notenbank an

Der US-Präsident hat den Notenbankchef aufgefordert, ihm politisch "etwas zu helfen" und die Zinsen nicht zu erhöhen. Doch Powell pocht auf seine Unabhängigkeit.

21.08.2018 04:22 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Katholiken-Forum in Irland

Überschattet von Missbrauchsskandalen der vergangenen Jahrzehnte beginnt heute Abend das katholische Weltfamilientreffen in Irland. Zu der sechstägigen Veranstaltung in Dublin wird am kommenden Wochenende auch Papst Franziskus erwartet - zuletzt hatte ein Papst das Land vor fast 40 Jahren besucht. Irland gehört zu jenen Staaten, in denen Priester und Ordensschwestern massiv Kinder und Frauen missbrauchten. Außerdem behandelten viele kirchliche Einrichtungen Mütter mit unehelichen Kindern wie Arbeitssklaven. Kritiker werfen der Kirche Vertuschung vor.

21.08.2018 03:45 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Abschiebungen: Viele Gemeinden missachten Regeln beim Kirchenasyl

Nur jede zweite Gemeinde, die Kirchenasyl gewährt, meldet sich beim Bamf. Seit 2017 registrierte das Amt 3.481 Menschen, die in Kirchen Schutz vor Abschiebung finden.

21.08.2018 02:51 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Opferfest startet für Hunderte Millionen Muslime

Für mehr als eine Milliarde Muslime weltweit beginnt heute das Opferfest. Das Eid al-Adha genannte Fest ist das wichtigste im Islam. Gefeiert wird vier Tage lang bis zum Freitag. Das Fest während der Wallfahrt nach Mekka erinnert an die Bereitschaft Abrahams, einen seiner Söhne zu opfern, um Gott seinen Glauben zu beweisen. Am ersten Tag des Fests versammeln sich die Gläubigen in den Moscheen, wo ein besonderes Gebet abgehalten wird. Beliebtes Opfertier für die rituelle Schlachtung ist das Schaf.

21.08.2018 02:50 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Italien: Rettungsschiff "Diciotti" legt in Sizilien an

Die italienische Regierung hat einem Schiff ihrer eigenen Küstenwache nach Tagen auf dem Meer das Anlegen erlaubt. Die 177 Migranten an Bord dürfen aber nicht aussteigen.

21.08.2018 02:09 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Australien: Premierminister übersteht Misstrauensvotum knapp

Der australische Premierminister hat eine parteiinterne Kampfabstimmung gewonnen. Der umstrittene Einwanderungsminister des Landes trat nach seiner Niederlage zurück. Ob damit allerdings Ruhe einkehrt, ist fraglich.

21.08.2018 01:58 Uhr · Artikel aufrufen · Teilen



Angezeigt werden 1 bis 10 von 228,663 Einträgen


von Micha, 31.05.2012 18:02 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · 3 anderen gefällt das

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild













Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück