News & Stories, die bewegen

James ist wieder da!

James ist wieder da!

Kennt ihr noch den James? Der unermüdliche Chat-Gast im Regenbogenwald? Auf einmal war er verschollen und nun ist er wieder da!

Nein, James ist nicht wirklich intelligent, aber auf Dauer könnte er schon einen Hauch Smartheit erlernen. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger kann er jetzt aber auch kleine Dinge auf er Webseite für Dich erledigen. Zum Beispiel einen Radiosender abspielen lassen. Oder in Zukunft auch für Dich auf der Webseite navigieren und Einstellungen für Dich vornehmen.

Ein bisschen Smalltalk beherrscht James auch, aber wie Butler nunmal sind, ist er schon sehr zurückhaltend.

Zur Zeit wohnt James im Chatserver. Dort kannst Du ihn mit „/James“ ansprechen, um ihm Befehle zu geben. Wann immer er eine Antwort weiss oder schon dazu fähig ist, wird er dann stehts zu Deinen Diensten sein. Bitte nimm aber auf eine Kleinigkeit Rücksicht: James ist natürlich waschechter Brite und kommt deswegen noch nicht mit den deutschen Umlauten klar. Ja okay, James war noch nie in England oder sonstwo, irgendwie klingt das als Ausrede doch ganz gut, oder?

Auf längerer Sicht soll James noch viel mehr zu tun bekommen. Da ist beispielsweise angedacht, dass James nicht nur im Chatserver wohnt, sondern auch auf der ganzen Webseite spazieren gehen kann und dann auch immer zur Verfügung steht, wenn man ihn braucht. Da könnte er helfen, Seiten zu bestimmten Themen zu finden oder auch einfach nur die Funktionen der Webseite erklären. Im Moment fehlt ihm noch jegliches Erinnerungsvermögen, später wird er jedoch in der Lage sein, sich an zuvor getellte Fragen zu erinnern und damit gezielter zu antworten. Dann könnte James doch ein bisschen intelligent werden…

Viel Spass und auf Feedback freue ich mich immer.

Kommentare zu diesem Artikel:


Regenbogenwald e.V.

  • Rooms:

    • Users:

    Log in / sign up



    female
    male