Smilies  Color  Logout  Hilfe   

Was man über Gruppen und Seiten im Regenbogenwald wissen sollte

Gruppen im Regenbogenwald

Was man über Gruppen und Seiten im Regenbogenwald wissen sollte

Gruppen im Regenbogenwald

Seitenbild

Als Gruppen werden im Regenbogenwald-Web alle Formen von Gemeinschaften bezeichnet, die eine ideelle Zielrichtung verfolgen und dafür eine Webseite erstellen. Dies können z. B. eigene Themenbereiche sein, aber auch Diskussionsbereiche oder Präsentationen, auch von beispielsweise Initiativen, Organisationen und Vereinen.

Jeder eingeloggte Benutzer kann Gruppen anlegen und dann selbständig verwalten. Eine Gruppe kann dabei zugangs- und schreibbeschränkt werden. Geheime Gruppen sind allerdings nicht möglich, weil dies auch dem Sinn des Regenbogenwaldes absolut widerspricht. Innerhalb einer Gruppe hat der Besitzer volle Administrationsrechte, d.h. dieser kann die Seiten frei gestalten, weitere Unterseiten anlegen, Kommentare blockieren etc.

Solche Gruppenseiten werden nahtlos in das Regenbogenwald-Web intregiert, als seien diese direkter Bestandteil der Webseite. Damit stehen auch alle typischen Funktionen des Regenbogenwald-Webs zur Verfügung. Sogar einige Module sind in den eigenen Seiten verwendbar, beispielsweise eigene Menüs und Sitemaps u.v.m.

Wenn der gewählte Gruppenname zulässig und verfügbar ist, kann die Gruppe sofort angelegt und verwendet werden. Bitte beachte, dass Gruppen im Regenbogenwald nicht zwingend den Themen der Webseite entsprechen müssen, aber

  • nicht gegen geltende Gesetze verstoßen darf
  • den Zielen des Regenbogenwald e.V. nicht entgegen steht, durchaus aber im Sinne der Meinungsfreiheit kritisch sein kann
  • keine geschmacklosen, ausschliesslich kommerzielle oder nicht jugendfreie Inhalte haben darf
  • nicht die Perönlichkeitsrechte eines Dritten verletzen darf, insbesondere durch Denunzierung, Mobbing oder Rufschädigung
  • kein Rechtsanspruch auf die Einrichtung und Unterhaltung der Gruppe gegen den Regenbogenwald besteht

Um nun selbst eine neue Gruppe zu gründen, mußt Du eingeloggt sein.


Zufällige Gruppen

AA-geschlossenne-gurppe

Gegendemo AfD Breisach 30.03.2017

RBW-Logo

2014-03-21 Themenchat

Angst vor dem verlassen werden

Das könnte Dich auch interessieren:

Meine Merlinski-Fanpage

Die Community im Regenbogenwald

Über Cookies, Proxies und Co

Aktionsseiten gegen Kindesmissbrauch, die politisch motiviert sind

Der Regenbogenwald - Hilfe zur Selbsthilfe e.V.



von Micha, 01.05.2012 22:52 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild







Eine Community-Webseite wie diese lebt vom aktiven Mitmachen! Wurde noch kein Kommentar verfasst? Eröffne - auch als Gast - eine Diskussion zu diesem Thema, indem Du weiter oben auf 'Kommentieren' klickst und dann den ersten Kommentar schreibst!

Warum gibt es hier kein Kommentar-Plugin von Facebook?

Weil wir den Datenschutz als sehr wichtig ansehen und uns an das BDSG halten! Seiten, die ohne besondere Mechanismen direkt Kommentare über das Facebook-Plugin samt Profilbild etc anzeigen, teilen zwangsweise Facebook mit, wo sich die Facebook-Benutzer ausserhalb von FB gerade aufhalten und diese Informationen werden dort gespeichert, ob man es will oder nicht. Besser auf den Datenschutz achten und auf Facebook-Plugins verzichten als unsere Besucher zu gläsernen Menschen im Netz zu machen!


Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.4)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück