Smilies  Color  Logout  Hilfe     

Regenbogenwald-Blog


Diese Webseite ist eine Community, erfahre mehr darüber!


Neueste Beiträge im RBW-Blog:



Durch das Lagerfeld ins Licht – Kolumne wider Antisemitismus, Rassismus und Blauäugigkeit


Unser Hörmal-Kolumnist Ulf Kubanke diesmal mit einer politischen Kolumne zum Thema Lagerfeld/Rassismus/Antisemitismus. Als ehemaliges Mitglied der Deutsch-Israelischen Juristenvereinigung und politisch denkender Humanist kann er der meist tunnelblickend und kurzsichtig geführten Debatte bislang wenig abgewinnen. Deshalb folgt hier sein Beitrag zur Versachlichung. Es ist für ihn keine Überraschung, dass man dabei mehr von Musikern lernen kann als von den meisten Politikern oder sozialmedialen Lautsprechern.

Ganzen Beitrag anzeigen
Tags: Antisemitismus · Flüchtlinge · Gesellschaft · Hörmal · Karl Lagerfeld · Kobi Farhi · Orphaned Land · Yael Naim

von dieKolumnisten, 21. November 2017 um 18:43 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



MundArt: Schulz Mode




Ganzen Beitrag anzeigen
Tags: Groko · martin · MundART · Schulz · SPD

von dieKolumnisten, 21. November 2017 um 10:09 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



MundArt: Lindners Abgang




Ganzen Beitrag anzeigen
Kategorie: Politik
Tags: MundART

von dieKolumnisten, 20. November 2017 um 19:00 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Das Alpha und das Ozzmega – Eine Kolumne für Black Sabbath


Nach einem halben Jahrhundert holen die Erfinder des Heavy Metal, Black Sabbath, die Segel ein und beenden ihre eindrucksvolle Karriere. Grund genug für Ulf Kubanke, in der Hörmal-Kolumne einen Rückblick auf ihren beeindruckenden Werdegang zu wagen und dabei alle wichtigen Alben und Formationen zu durchstreifen.

Ganzen Beitrag anzeigen
Tags: Black Sabbath · Deep Purple · Geezer Butler · Heavy Metal · Hörmal · Ian Gillan · Ozzy Osbourne · Paranoid · Ronnie James Dio · Tony Iommi · Tony Martin

von dieKolumnisten, 20. November 2017 um 16:08 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Das Glück der anderen


Unsere neue Kolumnistin Tina Schlegel macht sich gemeinsam mit ihrer 7jährigen Tochter Gedanken über das Glück: verordnet wie in Bhutan, kindlich im Hier und Jetzt, vernunftbetont in der Zukunft liegend oder von allem etwas?

Ganzen Beitrag anzeigen
Tags: Ampelfrei · Bhutan · Geburtstag · Glück · glücklich · Hingabe · Königreich · Liebesgeflüster im Haifischbecken · Suche

von dieKolumnisten, 19. November 2017 um 09:00 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Stille Anteilnahme - Das Sterben ist leise


Keine Bange, es ist niemand gestorben, über den hier berichtet werden soll. Es wird aber etwas sterben, weil es ungeliebt und vernachlässigt wird: Die Community-Webseite des Regenbogenwald e.V.

Zuerst der Nachruf: Die Community des Regenbogenwald e.V. war eine der letzten nichtkommerziellen Webseiten, in denen persönliche Daten, Bewegungsdaten, Zielgruppen und Privatsphäre noch geschützte persönliche Daten waren. Ein riesiges Angebot zu Themen wie seelischer, sexueller und politischer Missbrauch, Gewalt, psychische Probleme aber auch zu ganz normalen gesellschaftlichen Bereichen wurde von rund 20.000 Benutzern genutzt, die im Schnitt 300.000 Seiten im Monat aufgerufen haben. Abgerundet wurde das Angebot durch eine Community, bestehend aus Foren, Themengruppen, persönlichen Pinwänden, öffentlichen und privaten Chats und vielem mehr. Nach über 18 Jahren konnte eine der ältesten Webseiten seiner Art nicht weiter leben, da es dazu nicht nur Luft brauchte, sondern auch Liebe und Fürsorge, zu der aber kaum jemand bereit war, diese zu geben. So starb der Regenbogenwald einsam, still und leise.

"Wie konnte es nur dazu kommen?" wird sich vielleicht der Eine oder A...

Ganzen Beitrag anzeigen
Kategorie: Panorama · Social Networks
Tags: Benutzer · Community · ende · Mitmachen · Motivation · Regenbogenwald e.V.

von Micha, 19. November 2017 um 00:11 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Pippi und der Negerkönig


Südsee- oder Negerkönig?
Roma oder Zigeuner?
Plädoyer für die Achtsamkeit mit historisch kontaminierten Begriffen in Kinder- und Jugendliteratur, oder weshalb Lektoren mitunter zur Flasche greifen

Ganzen Beitrag anzeigen
Tags: Astrid Lindgren · Bei Hank im Wohnzimmer · Kinderbuch · Kultur · Literatur · Mohr · N-Wort · Neger · Negerkönig · neusprech · Pippi Langstrumpf · Schwarzer · Sinti und Roma · Südseekönig · Taka-Tuka-Land · Z-Wort · Zigeuner

von dieKolumnisten, 18. November 2017 um 14:46 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Geschichtenschnipsel #18




Ganzen Beitrag anzeigen
Kategorie: Ein Blog von Vielen
Tags: Geschichtenschnipsel · Momente mit Glitzer drin · NaNoWriMo · positive Ressourcen · writerslife

von EinBlogVonVielen, 18. November 2017 um 12:42 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Geschichtenschnipsel #17




Ganzen Beitrag anzeigen
Kategorie: Ein Blog von Vielen
Tags: Geschichtenschnipsel · Momente mit Glitzer drin · NaNoWriMo · positive Ressourcen · writerslife

von EinBlogVonVielen, 18. November 2017 um 12:41 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Geschichtenschnipsel #16




Ganzen Beitrag anzeigen
Kategorie: Ein Blog von Vielen
Tags: Geschichtenschnipsel · Momente mit Glitzer drin · NaNoWriMo · positive Ressourcen · writerslife

von EinBlogVonVielen, 18. November 2017 um 12:39 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.6)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück