Smilies  Color  Logout  Hilfe   

Regenbogenwald-Blog

Regenbogenwald-Blog

Seitenbild

Neueste Beiträge im RBW-Blog:



China goes Deutsch-Südwest


Eine chinesische Jugendnationalmannschaft in der deutschen Regionalliga Südwest? Keine Fake News, kein Aprilscherz, sondern offenbar ein weitgehend ausverhandelter Plan. Zwar soll einiges an Geld aus dem Reich der Mitte in den hiesigen Fußball fließen. Dennoch regt sich auch Widerstand. Und das ist auch gut so!

Ganzen Beitrag anzeigen

Tags: China · DFB · FK Pirmasens · Fußball · Jugendnationalmannschaft · Kommerz · La vida Tombola · Regionalliga · Sport · Waldhof Mannheim

von dieKolumnisten, 26. Juni 2017 um 10:24 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Trifft Adorno ’nen Waldelfen


1992, vor 25 Jahren, erschien das PC-Rollenspiel DSA 1 – Schicksalsklinge. Sören Heim nimmt das zum Anlass, sich Gedanken zum Verhältnis von Nostalgie, Fortschritt und dem, was unterm Fortschritt verschüttet geht zu machen.

Ganzen Beitrag anzeigen

Tags: Computer · Dialektik der Aufklärung · DSA · Geschichte · HeimSpiel · Kultur · PC · Spiele

von dieKolumnisten, 25. Juni 2017 um 08:00 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Kein Moos für Verfassungsfeinde


Am 22.6.2017 verabschiedete der Bundestag ein Gesetz, das verfassungsfeindliche Parteien von der Wahlkampfkostenerstattung ausschließt. Klingt vernünftig, aber ist das auch klug?

Ganzen Beitrag anzeigen

Kategorie: Politik · Recht klar

Tags: Art. 21 GG · NPD · Parteienfinanzierung · Recht

von dieKolumnisten, 24. Juni 2017 um 06:57 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



„Viel Spaß ohne Bass – Kolumne für Powerrock-Duos und den Partykracher des Jahres“


In der neuen Hörmal-Kolumne stellt unser Musik-Meister Ulf Kubanke diesmal zwei aktuelle Rockbands vor; samt ihren herausragenden Übersongs. Eine der Gruppen hat aus seiner Sicht sogar den ultimativen Partysong des laufenden Jahres geschrieben. Der Clou: Es gibt hier nur Gitarre und Schlagzeug. Der Bass muss zuhause bleiben. Und man vermisst ihn nicht.

Ganzen Beitrag anzeigen

Tags: Hörmal · Japandroids · Johnossi · Kultur · Powerduo · Rock

von dieKolumnisten, 23. Juni 2017 um 17:42 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Donald Schönborn und der wilde Westen


Ein Ritt durch die alternativen Fakten des WDR:

Ganzen Beitrag anzeigen

Tags: Antisemitismus · arte · Ausgegrenzt · Doku · Fakten · Letzter linker Seufzer · WGR

von dieKolumnisten, 23. Juni 2017 um 13:07 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Europa braucht die europäische Vereinigung


Die Geschichte Europas ist eine Historie von Kriegen, Besetzungen, Grenzverschiebungen, von Vertreibung, Unterdrückung und Elend, eine Chronik von großen Erfindungen, von Demokratien und dem Sturz von Despoten, der bedeutsamen Ideen und mutigen Taten; Europa war über die Zeiten innovativ im Morden und Bewahren, in Menschenverachtung und Humanismus. Nur ein Teil, der gute, der menschliche, soziale und demokratische Teil der Geschichte sollte den heutigen Europäern jener sein, der ihr Handeln bestimmt.

Ganzen Beitrag anzeigen

Kategorie: Politik

Tags: Bundesstaat · Chauvinissmus · Europa · Freiheitsrechte · Nationalismus · Supra-Nationalstaat

von dieKolumnisten, 23. Juni 2017 um 08:38 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Therapie


Hingehen. Machen. Wieder weggehen. So einfach hätten wir das gern. Therapie. Dieses Ding, das 15 von 30 Jahren ein Teil unseres Lebens ist und wirklich alles. Nur nicht so einfach. Als 14~15 Jährige Jugendliche saß ich erstmals regelmäßig vor einer Psychologin. Oder einer psychologischen Beraterin, das weiß ich nicht mehr genau. Es hat nichts gemacht.… Weiterlesen Therapie

Ganzen Beitrag anzeigen

Kategorie: Ein Blog von Vielen

Tags: Autismus und DIS · Die Helfer_Innen und die Hilfe · DIS? · Dissoziation · Dissoziation als Schutz · dissoziative Identitätsstörung · dissoziative Identitätsstruktur · Erinnern · Freiheitspraxis · HelferInnen · Hilfe · Innenansicht · Innenansichten · Lauf der Dinge · Lebensrealität · Macht · multiple Persönlichkeit · selbstverletzendes Verhalten · Therapie · Trauma · Traumafolgen · Vermeidung

von EinBlogVonVielen, 21. Juni 2017 um 20:10 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Jan Wagner & die Unmöglichkeit des gelungenen Lyrikbands


Nach dem Preis der Leipziger Buchmesse 2015 wird Jan Wagner nun mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet. Sören Heim schreibt über Wagners "Regentonnenvariationen"

Ganzen Beitrag anzeigen

Tags: Büchnerpreis · HeimSpiel · Jan Wagner · Kultur · Literatur · Lyrik · Poesie · Rilke

von dieKolumnisten, 21. Juni 2017 um 07:44 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Jamaikamännchen


In Spanien gibt es Podemos, in Frankreich Jean-Luc Mélenchon und Emmanuel Macron, bei den Anglos Jeremy Corbyn und Bernie Sanders. In Deutschland ist außer der Kanzlerin niemand so erfolgreich wie Robert Habeck.

Ganzen Beitrag anzeigen

Kategorie: Politik

Tags: Alphamännchen · Gastbeiträge · Grüne · Habeck · Jamaika · SchleswigHolstein

von dieKolumnisten, 20. Juni 2017 um 15:30 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Pykas Stresstest für Konservative – Ein Versuch zu bestehen


In ihrem Essay “Über die Leiden der Neuen Konservativen” bei den Salonkolumnisten fragt Jennifer Nathalie Pyka ob der Konservatismus bloß einen Stresstest durchlebt oder gerade durch einen Populismus sozial-nationalistischer Couleur ersetzt wird. Für diese Herausforderung sollte man als Konservativer dankbar sein. Denn der Konservativismus droht tatsächlich in einer rein negativen Fixierung auf Angela Merkel, die Linken und den Islam verloren zu gehen.

Ganzen Beitrag anzeigen

Kategorie: Politik

Tags: Angela Merkel · Gastbeiträge · Islam · Islamismus · Konservativismus · Liberalismus · Neue Rechte · Salonkolumnisten · Sozialismus

von dieKolumnisten, 20. Juni 2017 um 12:00 Uhr · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!



Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.4)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück