Smilies  Color  Logout  Hilfe   

Flüchtlinge haben ein Anrecht auf Menschenwürde: #HeimeOhneHass!

Der Regenbogenwald braucht eure Hilfe!

Der Regenbogenwald braucht eure Hilfe!

Seitenbild

Das Problem:


Für den Betrieb der Webseite des Regenbogenwald e.V. wurde ein eigener Server angemietet, der genügend Kapazitäten und Leistung erbringt, um die große Zahl an Texten und Medien sowie die Chats, Mails etc. für die monatlich mehrere zehntausend Besucher der Webseite zur Verfügung stellen zu können. Daraus ergeben sich auch monatliche Kosten von ca. 50 Euro bzw. 600 Euro pro Jahr, die überwiegend aus den Mitgliedsbeiträgen zum Verein Regenbogenwald e.V. gedeckt werden.

Zeitweilig gibt es immer wieder Schwierigkeiten, genügend Reserven zu bilden, um den Betrieb der Webseite dauerhaft zu gewährleisten. Ebenso müssen aus den Mitgliedsbeiträgen und eingehenden Spenden weitere Projekte des Regenbogenwald e.V. finanziert werden.

Lösungen:


Abgesehen von einer rechtzeitigen Bezahlung der ausstehenden Mitgliedsbeiträgen sind wir nach wie vor dringend auf Spenden angewiesen! Wer uns sofort helfen möchte, kann dies durch Paypal oder einer Banküberweisung umgehend machen:

Überweisungen:

Regenbogenwald e.V.
IBAN: DE68 3607 0024 0301 8611 00 (hier kopieren: DE68360700240301861100 )
BIC: DEUTDEDBESS
Deutsche Bank Essen

oder auch per Paypal:


Wir danken für jede Hilfe, und sei sie noch so klein!


Der Vorstand des Regenbogenwald e.V.

Michael Welslau (1. Vorsitzender), Sacher Schoner (2. Vorsitzender), Manuela Rudolph (3. Vorsitzende)

Die Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Regenbogenwald e.V. (eingetragen beim AG Essen unter VR 5295) vom Finanzamt Essen als mildtätig anerkannt ist. Für Spenden bis 200 Euro genügt eine Kopie des Kontoauszugs mit der darauf enthaltenen Überweisung, um diese von der Einkommens- bzw. Körperschaftssteuer abzusetzen. Für einen Betrag über 200 Euro stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie hierzu ihre Anschrift im Verwendungszweck an, wohin diese Spendenquittung zu senden ist oder teilen Sie uns den Wunsch schriftlich per Mail oder Brief mit, Danke!

 

Kategorie: Panorama

Tags: Regenbogenwald e.V. · Spenden
Micha′s Profilbild
Über Micha:
Jahrgang 1961 arbeite ich über 35 Jahre lang in der Softwareentwicklung mit dem Schwerpunkt Datenbanken und Problemanalysen. Ende 1999 wurde die Webseite des Regenbogenwalds von mir erschaffen und bin seit der Vereinsgründung 2012 auch dessen ehrenamtlicher Vorstand.
Weitere Beiträge dieses Autors:
Die größte Kunst im Leben...
... liegt darin, Liebe weiterzugeben - Diesen und offenbar sehr viele andere Weihnachtsgrüße verteilten in der Nacht vom Heiligabend einige Menschen ihren Nachbarn im kleinen Örtchen Riegel am Kaiserstuhl, nahe Emmendingen und Freiburg im Breisgau. Eigentlich wä...
Ganzen Beitrag anzeigen
14 Menschen nach Dachstuhlbrand wohnungslos
Es hat in Essen auf der Rellinghauser Str einen Brand mit 14 Betroffenen gegeben, darunter erneut Kinder und Jugendliche. Bisher haben wir noch keine konkreten Informationen, die über diesen Zeitungsartikel hinausgehen, aber gemeinsam mit den betroffenen ...
Ganzen Beitrag anzeigen
Einladung SWR-Nachtcafe
Diese Mail steht auch als PDF-Dokument zur Verfügung unter https://www.regenbogenwald.de/downloads/swr-einladung.pdf Regenbogenwald e.V. Vogtsburg, den 24.10.2016 Rundschreiben Liebe Userinnen und Mitglieder der Regenbogenwald e.V. - Community, soeben ...
Ganzen Beitrag anzeigen
Meistgelesene Artikel:
Autismus (Achtung viel zu lesen)
Gliederung 1. Allgemeine Definition 2. Geschichte der autistischen Störung 3. Ursachen 4. Diagnosekriterien 5. Charakteristische Merkmale und Stärken 6. Komorbitäten 7. Abgrenzungen zu Autismus 8. Diagnostik 9. Folgen andersartiger Wahrnehmung und In...
Ganzen Beitrag anzeigen
Der Regenbogenwald braucht eure Hilfe!
Das Problem: Für den Betrieb der Webseite des Regenbogenwald e.V. wurde ein eigener Server angemietet, der genügend Kapazitäten und Leistung erbringt, um die große Zahl an Texten und Medien sowie die Chats, Mails etc. für die monatlich mehrere zehntausend Besu...
Ganzen Beitrag anzeigen
Triggergefahr: Mann ohne Kindheit - Vom Opfer zum Täter
Was sich der "Buchautor" Heinz Michael Vilsmeier auf der Facebook-Seite "Mann ohne Kindheit - Vom Opfer zum Täter" leistet, ist an täteridentifizierenden Verhalten nicht mehr zu überbieten. Es geht hierbei um ein über 450 Seiten starkes Buch, welches ein...
Ganzen Beitrag anzeigen

von Micha, 20.10.2013 22:30 Uhr · Teilen · Kommentieren · Gefällt mir · sei der Erste, dem das gefällt!

Kommentare zu diesem Artikel:


Gast′s Profilbild








Freunde Online

Feedback zur Seite
Ich möchte etwas zum Inhalt mitteilen
Ich möchte einen Rechtsverstoß anzeigen
Ich möchte eine mißbräuchliche Nutzung melden
Ich möchte etwas anderes mitteilen


Infos zum Regen­bogenwald

Das neue Design:
Eine wirklich kleine Umfrage

regenbogenwald.de ist die seit Sep­tem­ber 1999 bestehende, nicht kom­mer­ziel­le Com­mu­nity für Jeder­mann!

Neben Informationen, aktuellen News, Er­fahrungs­austausch und Unter­haltung im Chat und Foren, findest Du hier zahl­reiche Gedichte, Geschich­ten, Song­texte, Tage­bücher und vieles mehr.

Die gesamte Webseite ist werbefrei und dennoch kostenlos zu nutzen. Ermöglicht wird das durch den vom Finanzamt Essen als mildtätig aner­kannten Verein Regen­bogen­wald - Hilfe zur Selbst­hilfe e.V.

Du kannst Dich jederzeit kostenlos und ohne jegliche Verpflichtungen regis­trieren und ein­loggen, um das gesamte Angebot dieser Webseite nutzen zu können, indem Du oben auf das Symbol klickst.

Natürlich freuen wir uns über jede Spende für die Projekte des Vereins und zum Unterhalt der Webseite. Die Konto­ver­bin­dung dazu findest Du im Impressum.

Viel Freude beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Dir das Regenbogenwald-Team

Das Layout von regenbogenwald.de hat sich gravierend verändert. Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.4)

Und die Bedienbarkeit / Übersichtlichkeit? Bewerte es bitte nach Schulnoten:

(Ø = 2.5)

Möchtest Du uns dazu noch etwas sagen?

Zurück