Die Blume in der Wüste

Eine kleine Blume stand in der Wüste. Sie war schon fast vertrocknet und wartete sehnsüchtig auf Regen. Jedes mal, wenn Wolken aufzogen, hoffte sie. Doch jedes mal zogen die Geier auf und die Wolken verschwanden.

Eines Tages kam ein kleiner Kolibri zu der kleinen Blume und fragte sie, warum sie so traurig sei. "Ich werde sterben, wenn ich nicht bald Wasser bekomme.. !",antwortete diese mühsam. Daraufhin flog der kleine Vogel davon.

Er frage den Stier, ob er ihm helfen könnte. Doch dieser war der Meinung, dass nur wer stark ist zählt. Verständnislos flog der Kolibri davon.

Als nächstes fragte er den Bernhardiner. Doch für diesen zählte nur die Faulheit. Er wollte ihm auch nicht weiterhelfen.

Enttäuscht flog der Kleine wieder zu der Blume. Er berichtete ihr von der erfolglosen Suche. Wie sollte er, der kleinste Vogel der Welt der armen Blume helfen? Da kam ihm eine Idee...

Er flog zu den Ameisen und bat sie um Hilfe. Diese beschlossen ohne lang zu überlegen, dem kleinen Tier zu helfen. Sie sammelten Blätter und legten eine Straße zu dem kleinen Kummer. Dann beförderten sie Wassertropfen bis zum Anfang der Straße. Bald entstand eine kleine Wasserstraße zu der Blume hin.

Am nächsten Morgen blühte sie in einer wunderschönen Farbe auf und war nun das schönste Wesen in der Wüste. Niemals mehr war sie traurig, sie erfreute alle, die an ihr vorüber kamen. Und alles nur durch den unerschöpflichen Einsatz des kleinen Kolibris und der Zusammenarbeit der Ameisen.

(eingeschickt von Dani "loewe", danke!)

Kommentare zu diesem Artikel:

Gast
30.04.2020 18:33 Uhr
Eine sehr schöne Geschichte


Gast
24.04.2020 10:46 Uhr
Schöne Geschichte!


Gast
09.04.2020 09:18 Uhr
Das war eine wunderschöne Geschichte!


Gast 12.04.2021 19:19 Uhr
Ces une belle histoire ont parlé de qui de cette histoire ?
Gast
24.03.2020 19:43 Uhr
Das war eine sehr schöne Geschichte!


Gast
24.03.2020 17:58 Uhr
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen, weil sie für Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft steht.


Gast
23.03.2020 17:04 Uhr
Schöne Geschichte


Gast
23.03.2020 09:59 Uhr
das war so schön

Gefällt mir
Dir gefällt das

Gast
27.11.2019 15:37 Uhr
Eine wunderschöne Geschichte, Danke G.B.



Regenbogenwald e.V.

  • Rooms:

    • Users:

    Log in / sign up



    female
    male